10. BODENSEE-FRAUENLAUF: Der Älpler Sprudel war live dabei!Bodensee-Frauenlauf 2019: Älpler Kräutersprudel

Was für ein emotionsgeladener Tag mit vielen bleibenden Erinnerungen! Am 25. Mai war der Startschuss in Lochau am Kaiserstrand für die bereits zehnte Ausgabe des Bodensee-Frauenlaufs. Dieses Mega-Event ließen wir uns nicht entgehen!

Ready, Steady und ab ging’s!

Egal ob Running-Queen, Hobbyläuferin, Mamas mit Kinderwagen oder Genuss-Walkerin – der diesjährige Frauenlauf war wieder ein grandioses Erlebnis für alle. Eine der schönsten Laufstrecken Europas führt über die Distanz von fünf oder zehn km vorbei an der idyllischen Uferpromenade, zum Bregenzer Hafen, weiter vorbei an der spektakulären Bregenzer Seebühne bis zum Zieleinlauf im Casino Stadion.

Und was hatten die Mädels wieder für eine Power! Trotz Regen war die Stimmung von Anfang an energiegeladen. Schon vor dem ersten Startschuss wurde getanzt und das Laufevent als kunterbuntes, generationenübergreifendes Miteinander gefeiert. Seit Wochen fiebern kleine Running Girls bis hin zu Ladies der Generation 50plus dem Frauenlauf entgegen. Denn Laufschuhe gibt’s in jeder Größe und das Gänsehaut-Feeling genießen schon die Kleinen, wenn entlang der Strecke lautstark applaudiert und angefeuert wird.

Alle sind Siegerin

Wer gewonnen hat? Michele Gantner war mit einer Zeit von 17:22 Minuten die Schnellste über 5 km und die Weltklasse-Triathletin Yvonne van Vlerken siegte mit 36:57 Minuten über 10 km. Aber das nur nebenbei! Denn am Ende freuten sich alle gemeinsam im Ziel über die Siegerinnen-Medaille! Und wir mit ihnen – denn immerhin durfte der Älpler-Stand im Ziel für die Erfrischung danach sorgen! Auch den Moderatorinnen Martina Ess und Christina Metzler kamen unsere Älpler Kappen wegen des Regens gerade recht.

Älpler Kräutersprudel als Frischeknaller

Der letzte Schritt über die Ziellinie, die Stadionsprecher heißen die Läuferinnen herzlich willkommen, Medaillen werden überreicht, rotwangige Frauen und Mädchen fallen sich glücklich in die Arme und dann ging’s gleich als erstes zum Älpler-Stand! Unser Älpler Kräutersprudel ist lecker-prickelnd und wunderbar erfrischend! Immerhin besteht er ausschließlich aus handverlesenen Äpfeln, aus 43 ausgesuchten Wiesenblumen und Wiesenkräutern und aus reinem Bergquellwasser.
Sie haben auch Lust auf dieses natürliche Frischeerlebnis? Dann bestellen Sie den Älpler am besten gleich hier online! Erhältlich ist der Älpler auch bei Sutterlüty, im Obsthof Leiblachtal und natürlich bei uns in der Bergbrennerei Löwen.